Der Kreisverband von Bündnis 90/ die Grünen hat Zuwachs erhalten.

Bei der Kreisversammlung in Hirschau wurde hier eine Ortsgruppe gegründet. Auch mit der Doppelspitze klappte es gleich. Die Führung der Ortsgruppe Hirschau teilen sich Cornelia Hohl-Duschner und Christian Feja.

24.07.19 –

„Wir haben mit 10,27 % bei der Europawahl ein gutes Ergebnis eingefahren“, betonte Feja, „das wollen wir ausbauen. Wir werden an den grünen Themen wie Klimaschutz, ökologische Landwirtschaft und Verkehrswende auch in Hirschau arbeiten und hoffen, dass sich hier viele Hirschauer angesprochen fühlen und uns tatkräftig unterstützen.“ Cornelia Hohl-Duschner ergänzte „Deswegen werden wir auch bald unsere erste Ortsversammlung abhalten und es sind natürlich auch diejenigen willkommen, welche sich die neue Ortsgruppe erst einmal ansehen möchten“. Ein weiterer wichtigerTagesordnungspunkte war ein Bericht zum Stand des Bürger-begehrens „Kein Fahrübungsplatz in die Wagensaß“. Kreisvorsitzender Karl-Heinz Herbst berichtete, dass man auf einem guten Weg sei, die erforderlichen Unterschriften für die Zulassung des Bürgerbegehrens zu erhalten. Außerdem einigte man sich noch auf einen groben Terminfahrplan für die Kommunalwahl 2020. Alle waren sich darüber einig, dass Stolz und Freude über die derzeitigen Umfragewerte der Grünen angebracht waren, dies aber kein Selbstläufer sei und man unbedingt mit der guten Arbeit fortfahren müsse.