Menü

Eins plus zwei ist drei

Auf der Versammlung des Ortsverbands Sulzbach-Rosenberg herrscht große Zufriedenheit über das gute Wahlergebnis und die Arbeit des Stadtrats Karl-Heinz Herbst in der vergangenen Wahlperiode.

01.04.14 –

Gute Laune, zufriedene Gesichter und Wahlpartystimmung herrschte bei der ersten Versammlung des Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen vergangenen Mittwoch im Gasthof Sperber. Wahrscheinlich ist es auch dem guten Wahlergebnis zu verdanken, dass sich zu diesem Treffen eine große Anhängerschar eingefunden hat. "Das gute Ergebnis ist das Resultat von einer aktiven Partei und jeder Einzelne hat dazu beigetragen!" analysiert Herbst. Sicherlich ist es auch der Dank der Wähler für die gute Arbeit von Karl-Heinz Herbst in der zurück liegenden Stadtratsperiode. Bei der genaueren Betrachtung stellte die neu gewählte Stadträtin Gabi Mutzbauer fest, dass mit unglaublichen 5,56% Zuwachs und zwei zusätzlichen Sitzen im Stadtrat die Erwartungen der Partei weit übertroffen wurden. "Unsere Stadtratskandidaten sind Symphatieträger, die uns maßgeblich zu diesem guten Ergebnis geführt haben!" stellte Gabi Mutzbauer fest.

Mit guter Arbeit im Wahlkampf, den Klimabesuchen und den Infoständen hat die Partei in der Bevölkerung mehr Aufmerksamkeit erhalten und sicherlich wurde so Wählerpotential erarbeitet.

Auch bayernweit konnten die Grünen zulegen und im Landkreis Amberg/Sulzbach verbucht die Partei einen Sitz im Kreistag mehr. Es hat sich also gelohnt einen Landratskandidaten aufzustellen und Profil zu zeigen. Dank der Ortsverbände in Kastl und Auerbach (16,76 %) erzielt haben kann die Partei sich über vier Sitze freuen. Zusammen mit Karl-Heinz Herbst rückt Yvonne Rösel in den Kreistag. "Erstmals seit langer Abwesenheit sind jetzt gleich zwei Vertreter aus der Herzogstadt im Kreistag!" lautet das Fazit von der neu gebackenen Stadt- und Kreisrätin Yvonne Rösel.

Die Dynamik der vergangenen Wochen soll beibehalten werden und neue Ziele wurden

ausgearbeitet. In einer angeregten Diskussion wurde eine Agenda zusamnmengestellt, die die Partei in der nächsten Zeit beschäftigen wird. "Die Bürger gaben uns ihr Vertrauen, jetzt liegt es an uns dieser Aufgabe gerecht zu werden!" beschließt Karl-Heinz Herbst die Sitzung. Aus aktuellem Anlass beschloss die neu gewählte Stadtratsfraktion das Protest Camp der Asylbewerber in Amberg zu besuchen. Am Multifunktionsplatz demonstrieren dort seit einigen Tagen vier Asylbewerber mit einen Hungerstreik für zügigere Behandlungen ihrer Asylanträge und bessere Lebensbedingungen in ihren Unterkünften.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>