Menü

Grüne Ortsgruppe in Kümmersbruck gegründet

04.06.23 –

Bei einer Infoveranstaltung der Grünen im Gasthof zur Post konnten die beiden Vorsitzenden der Kreisverbände Amberg-Sulzbach, Yvonne Rösel, und Amberg-Stadt, Hans-Jürgen Bumes, eine überraschend große Zahl von interessierten Gästen begrüßen.

Sinn und Zweck dieses Treffens sollte die Gründung einer Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen in Kümmersbruck sein, um bei der nächsten Gemeinderatswahl mit einer eigenen Wahlliste antreten zu können.

Alle Anwesende waren sich einig, nicht nur in der Gemeinde Kümmersbruck, sondern im ganzen unteren Vilstal braucht es politische Alternativen, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger besser vertreten zu können. Angesichts der Klimakrise, der Energiewende und des Flächenfraßes ist es vielen ein Bedürfnis, sich bei lokalen Entscheidungen zu Verkehrs- und Bebauungsplanung einzubringen.

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>