Menü

Kreisversammlung der Grünen

Im Schatten der Europawahl traf sich der Kreisverband der Amberg-Sulzbacher Grünen zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl beim Wulfen in Sulzbach-Rosenberg.

18.03.19 –

Nachdem Kreisvorsitzender Karl-Heinz Herbst alle anwesenden begrüßt hatte berichtete Schriftführerin Gaby Mutzbauer von der zurückliegenden Landesdelegiertenversammlung in Bad Windsheim. „Unsere Partei erfreut sich einem starken Zulauf junger Erwachsener die Verantwortung suchen“, berichtet sie.

Zügig weiter im Programm ging es mit dem Rechenschafts- und Kassenbericht, der Entlastung und der Neuwahl des Vorstands. Hier änderte sich nur die Einführung eines Beisitzers, der mit dem Vorsitzenden der Grünen Jugend Elias Wolf besetzt wurde.

Der neue Vorstand besteht somit wieder aus beiden Vorsitzenden Karl-Heinz Herbst und Yvonne Rösel, der Schriftführerin Gaby Mutzbauer und dem Kassenwart Peter Eckert. Zu den Delegierten wurden Yvonne Rösel und Elias Wolf gewählt und bei den Revisoren stehen Patrick Pörschke und Stefan Lindenberger im Amt.

Anschließend widmeten sich die Grünen der Strategie zur Europawahl. „Bei der Europawahl steht sehr viel auf dem Spiel und wir wollen uns mit einem guten Wahlergebnis Frieden und Sicherheit in unserer europäischen Nachbarschaft weiter ermöglichen“, fordert Kreisvorsitzender Karl-Heinz Herbst.

Zur Europawahl planen die Kreis-Grünen verschiedene Veranstaltungen und Infotische zu denen zeitnah über die Presse eingeladen wird. Beim letzten Tagesordnungspunkt lenkte Kreisvorsitzender Karl-Heinz Herbst die Aufmerksamkeit auf die Veranstaltung mit Ludwig Hartmann am 5. April. Mit ihm ist eine Besichtigung der Fläche des geplanten Fahrübungsplatz der Bepo in Sulzbach-Rosenberg geplant zu dem heute schon alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>